Realisierung einer Server/Client Authentifizierung

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
try2fall
DD-WRT Novice


Joined: 15 Mar 2016
Posts: 2

PostPosted: Tue Apr 05, 2016 19:42    Post subject: Realisierung einer Server/Client Authentifizierung Reply with quote
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mich über die Möglichkeiten von DD-WRT etwas aufschlauen.
Ich habe bereits die Software erfolgreich auf einem TL-WR841N v10 am laufen und auch schon etwas damit rumprobiert.

Mein Ziel ist es WPA2 Enterprise mit dem Router zu realisieren unter Verwendung von Root & Client Zertifikaten (RADIUS).

Meinen ersten Ansatz habe ich mit Windows Server 2012 gestartet bis ich irgendwann zu dem Anschluss kam, dass es etwas zu überdimensioniert ist für mein eigentliches Vorhaben.
Also habe ich Ubuntu auf einer VM installiert und die ersten Versuche mit Freeradius unternommen. Die Benutzeranmeldung hat schon funktioniert auch die Erstellung der SSL Zertifikate doch zum laufen bekommen habe ich es nicht. Das Ziel war EAP-TLS zu konfigurieren. Nun ist mir heute ein Video untergekommen, wo jemand den Freeradius direkt mit Zertifikaten auf einem OpenWRT System installiert, dies wäre doch auch auf dem DD-WRT machbar stimmts?
Bei der Suche bin ich leider auf kein Tutorial gestoßen jedoch auf ein weiteres Tutorial, dass ein ähnliches vorgehen mit der Hotspotfunktion (Chilispot?!) über die GUI beschreibt.

Damit bräuchte ich keinen Zusatzrechner der permanent am Netz hängt und die die Anzahl der User ist ohnehin überschaubar, so das hierfür lediglich eine Textdatei ausreichen wird.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir an dieser Stelle helfen könntet, ich werde derweil fleißig weiterlesen und bedanke mich vorab schon mal.
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum