tl-wr1043nd lässt sich nicht reseten/ kein Zugriff

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
goldbach1994
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jun 2016
Posts: 1

PostPosted: Fri Jun 10, 2016 6:36    Post subject: tl-wr1043nd lässt sich nicht reseten/ kein Zugriff Reply with quote
Liebe Bastler,

ich muss zuerst zugestehen, dass ich neu in diesem Forum bin und bitte diesen Thread zu verschieben, falls ich im falschen Unterforum diesen Post eröffne.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe einen tl-wr1043nd v1. Dieser leistet seit Jahren zuverlässige Dienste unter DD-WRT v24 SP2 std (oder so ähnlich). Da ich mich mit einem kleinen Startup selbstständig gemacht habe, muss ich mein Netzwerk leider komplett umrüsten.

Ich wollte den USB-Port des Routers nutzen und ein unterstütztes 3G-Modem anschließen und über ein Script einen Failover vom WAN auf 3G machen. Um das ganze Mal zu testen, wollte ich den Router erstmal nur in 3G-Mode versetzen (siehe Setup - WAN). Da in meiner alten Version keine Unterstützung für 3G war habe ich auf die aktuelle Beta für meinen Router geupdatet.
Downloads › betas › 2016 › 06-06-2016-r29837 › tplink_tl-wr1043nd
Das Flashen ging wie immer locker von der Hand und ich konnte die GUI aufrufen und die 3G-Einstellungen machen.

Nachdem ich dann den Router jedoch neustartete kam ich nicht mehr auf die GUI. Mein Rechner bekommt auch keine IP per DHCP mehr vom Router und ich kann ihn unter der alten statischen Adresse auch nicht mehr anpingen. Es ist als wäre die statische IP weg und der Router erwartet eine Adresszuweisung vom 3G-Modem (das jedoch noch nicht funktionieren will). Ansonsten geht der Router aber einwandfrei (Weiterleitung DHCP an nächsten DHCP-Server und Internet über den WAN-Port obwohl 3G ausgewählt war). Ich komme lediglich nicht mehr auf den Router drauf.

Also habe ich versucht ihn zu reseten. War sonst ganz einfach - kurz mit der Stecknadel rein. Fertig. Doch leider geht das nicht mehr. Der Router reagiert auf das Drücken der Taste gar nicht. Liegt das an der anderen Firmware? Habe die 30/30/30 Methode und alles mögliche versucht.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand hier sagen könnte, wie ich einen Router anspreche, dessen IP mir unbekannt ist (oder mir einen Hinweis darauf gibt was das passiert ist) oder mir beim reseten/flashen hilft, da ich diesen zuverlässigen Router nur ungern in die Tonne hauen würde.

Vielen Dank vorab!
Sponsor
Mike42Smith
DD-WRT User


Joined: 14 Feb 2016
Posts: 146
Location: Germany

PostPosted: Sat Jun 11, 2016 14:15    Post subject: Reply with quote
Hast du denn beim aufspielen der neuen Software die Einstellung zurücksetzen lassen? Oder wolltest du deine Konfiguration beibehalten?

Wie verhalten sich denn die LED am Router?
Blinkt eine ständig gleichmäßig?

Hast du auch schon ohen angeschlossenem 3G-Modem den Router neu gestartet bzw. per 30/30/30 zurückgesetzt?

_________________
Ongoing experiences with:
Linksys E3000 and WRT610N v2
TP-Link Archer C9
Raspberry Pi and TP-Link TL-WR710N with OpenWRT
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum