Router und Accepoint in einem Gerät

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
Darth Weber
DD-WRT Novice


Joined: 10 Dec 2016
Posts: 1

PostPosted: Sat Dec 10, 2016 7:37    Post subject: Router und Accepoint in einem Gerät Reply with quote
Moin Forum !

derzeit habe ich 2 Geräte, die aus baulichen Gründen in 1 Gerät zusammengefasst werden sollen:

- ein Archer C7 (derzeit noch mit Hersteller-FW) als AP, d.h. der hausinterne Netzwerkanschluss ist an LAN1, die WLAN Clients bekommen eine IPS vom Firmen-DHCP. Authentifiziert wird mit RADIUS (WPA2 Enterprise)

- für Gäste gibt es einen 2.ten alten Netgear 602.3 mit DD-WRT, den ich so eingestellt habe, dass die IP vom Netgear im Firmennetz für Internet freigegeben ist. Der Netgear vergibt per eigenem DHCP einen völlig getrennten WLAN-IP Bereich, es wird nur per WPA2 Personal verschlüsselt.

Frage:
Kann ich beide Funktionalitäten auf 1 Gerät vereinen - und wenn ja, wie genau muss ich das machen ? Ziehe ich auf den qualitativ besseren Archer C7, müsste der ja sowohl am LAN1 (für RADIUS) als auch am WAN-Port (für Gästerouter) mit dem Firmennetz verbunden werden. Momentan sind mir Verkabelung und Einrichtung nicht klar.

Danke für Tips,
Darth Weber
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum