Mal wieder VoIP

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
jbuerger
DD-WRT Novice


Joined: 16 May 2017
Posts: 1

PostPosted: Tue May 16, 2017 15:11    Post subject: Mal wieder VoIP Reply with quote
Guten Tag zusammen,

ich habe in unserem Büro ein leider ziemlich komplexes Problem. Bei einem großen deutschen ISP haben wir eine statische IP-Adresse und drei IP-basierte Telefonanschlüsse. Dazu haben wir hier eine Fritzbox 6490 cable vom Provider, die nur als Modem und Telefonanlage fungiert. Bisher hatten wir dann dahinter eine private, zweite Fritzbox (3370 WLAN), die das private Netzwerk mit Firewall und DHCP bereitstellte. Im internen Netzwerk hing dann ein Gigaset N510 IP Pro, damit wir die VoIP-Anschlüsse mit DECT-Telefonen nutzen konnten.

Vor einigen Tagen hat die Fritzbox 3370 (die 'interne') nun den Geist aufgegeben. Ich habe daraufhin einen Linksys WRT1200AC bestellt und mit DD-WRT geflasht. (DD-WRT v3.0-r30796 std (10/25/16)). Jetzt kann ich die Modem-Fritzbox vom Proivider zwar mit dem Gigaset gerät erreichen, habe aber alle typischen NAT-Probleme. D. h. Ich kann raustelephonieren, es findet jedoch keine Sprachübertragung (in keine Richtung) statt; Die DECT-Anlage reagiert auch nicht auf ankommende Rufe. Ich habe daraufhin im NAT von DD-WRT alle Portbereiche freigegeben (5060-5076 für SIP und 5004-5020 für RTP), die in der Gigaset-Anleitung gefordert werden. Die Probleme bestehen aber weiterhin.

Ich bin leider mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Sicherlich wurde dieses Thema schon zigfach diskutiert, aber die Situation hier ist leider immer in eineigen Punkten verschieden und alle bisherigen Versuche führten ins Leere.

Vielleicht hat jemand von Euch Tipps?

Herzliche Grüße
Sponsor
roland-dd
DD-WRT Novice


Joined: 12 Feb 2009
Posts: 45

PostPosted: Wed Oct 18, 2017 9:06    Post subject: Reply with quote
Spricht etwas dagegen das Gigaset ins LAN des Kabelrouters zu hängen?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum