Web-Administration über virtuelles WLAN bei Repeater Bridge

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
HarborBridge
DD-WRT Novice


Joined: 27 Jun 2010
Posts: 1

PostPosted: Mon Jun 28, 2010 10:11    Post subject: Web-Administration über virtuelles WLAN bei Repeater Bridge Reply with quote
Hallo,

ich komme bei einem Konfigurationsproblem nicht weiter und vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe einen DIR-300 mit v24 preSP2 Build 13064.
Dort habe ich eine Repeater Bridge nach Wiki eingerichtet inkl. virtuellem WLAN. Funktioniert auch alles soweit ganz gut.

Problem ist jetzt folgendes: Wie kann ich das Web-Interface zur Administration über das virtuelle WLAN erreichen, wenn dieses sich durch DHCP in einem anderen IP-Bereich befindet?

Hintergrund ist folgender: Auf unserem Segelschiff wollen wir in den Häfen das Internet nutzen. Leider sind da je nach Hafen und Liegeplatz die Signale etwas schwach. Idee war jetzt, den Router samt Antenne an Deck zu montieren. Dann von unter Deck per WLAN zum Router und von da weiter zum Hafen AP.

Da ich aber in jedem Hafen andere Zugangscodes habe, muss ich die ja im Webinterface des dd-wrt eintragen. Nur wie komme ich an das Webinterface, wenn ich per DHCP eine IP aus einem anderen Adressbereich bekommen habe?

Ich habe schon versucht einen zweiten virtuellen WLAN Port mit fester IP einzurichten, aber da bekomme ich auch keinen Zugang zum Webinterface und ich möchte halt vermeiden ein LAN-Kabel zu verlegen.

Hat jemand eine Idee? Kann man irgendwie eine Route zum Webinterface anlegen o.ä.?


Gruß
Thomas
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Mon Jun 28, 2010 13:52    Post subject: Reply with quote
tja da wirst du nicht drum rum kommen. vap geht nur wenn der ap (client mode) schon verbunden ist. also muss n kabel ran.
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum