HTTP Umleitung auf Parent Proxy

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Stalker
DD-WRT Novice


Joined: 27 Mar 2007
Posts: 4

PostPosted: Tue Mar 27, 2007 6:01    Post subject: HTTP Umleitung auf Parent Proxy Reply with quote
Hallo,

ich setze an meinen Aussenstellen sehr erfolgreich Linksys WRT54 mit DD-WRT ein. Nun würde ich (für meine kleineren Aussenstellen) folgende Funktionalität benötigen:

Umleitung des gesamten HTTP Verkehrs auf einen Parent-Proxy.

Hintergrund: Ich betreibe einen zentraler Squid-Server mit Squid-Guard zwecks Blockierung unerwünschten Inhalts.

An meinen grösseren Aussenstellen betreibe ich als Router bzw. Firewall altgediente Rechner mit IPCop. An den grossen Aussenstellen ist es den egal,ob ein Server 24Std/365 Tage läuft. Nur an meinen kleineren Aussenstellen wäre das nicht zumutbar.

In der DD-WRT Firmware habe ich unter "Administration,Hotspot" so eine HTTP-Umleitung gefunden. Nur leider ohne soetwas wie Authentifikation.

Meine Frage: Wie kompliziert wäre es,wenn man in der DD-WRT Firmware bei der HTTP-Umleitung noch soetwas wie eine Authentifikation einbaut? Oder ist soetwas vielleicht geplant? Vorlage in dieser Funktionalität wäre IPCop.



Vielen Dank im Voraus,

Stalker
Sponsor
Stalker
DD-WRT Novice


Joined: 27 Mar 2007
Posts: 4

PostPosted: Mon May 07, 2007 10:20    Post subject: Reply with quote
Hallo,

ich hole den Topic nochmal nach oben;da mir das Problem wirklich sehr sehr wichtig ist.

Ich möchte nur wissen,ob es irgendwie eine Chance gibt,den kompletten HTTP-Verkehr von einer DD-WRT Maschine auf einen anderen Proxyserver umzuleiten. Die DD-WRT müsste auch noch die Anmeldung an diesen Proxy übernehmen.

Wie bereits oben erwähnt;IPCop hat genau die Funktionalität dich ich brauche. Nur aus den bereits bekannten Gründen kann ich nicht immer IPCop einsetzen.

Wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank im Voraus,


Stalker
iskarion
DD-WRT User


Joined: 08 Aug 2006
Posts: 106
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Mon May 07, 2007 19:11    Post subject: Reply with quote
Das mit der Umleitung auf einen Proxyserver sollte kein Problem sein. Mit dem REDIRECT target von iptables kannst Du allen Traffic oder nur Traffic der bestimmten Kriterien entspricht (IP, Port, Protokoll...) umleiten. z.B. auf einen transparenten Proxy.
http://iptables-tutorial.frozentux.net/iptables-tutorial.html#REDIRECTTARGET

Mit Squid und Tinyproxy sind auch zwei Proxies als OpenWRT Pakete verfügbar die als transparenter Proxy laufen können. Hab's noch nicht probiert, aber die Chacen, daß Du Squid oder Tinyproxy auch unter DD-WRT zum Laufen bekommst sollten nicht allzu schlecht stehen.

Hier mal ein Tutorial, wie man generell einen transparenten Proxy mit Squid aufsetzt.
http://www.tldp.org/HOWTO/TransparentProxy.html

Und wenn der Traffic mal in Squid ist, kannst Du von dort aus natürlich beliebig weiter umleiten und weiterleiten. Auch an andere Proxies, die eine Anmeldung erfordern. Details s. Squid Doku.
http://www.squid-cache.org/
Stalker
DD-WRT Novice


Joined: 27 Mar 2007
Posts: 4

PostPosted: Tue May 08, 2007 6:07    Post subject: Reply with quote
Erstmal Danke für die Tips;das mit dem iptables "redirect target" werde ich mal ausprobieren.

Lieber wäre es mir jedoch,wenn man eine entsprechende Maske in der Oberfläche von DD-WRT hätte. Vorbild wäre hier IPCop. Ist es denn viel Arbeit,wenn man diesen Menüpunkt in DD-WRT einpflegt?
Ich habe mal im Netz gesucht;und die Möglichkeit einer Umleitung auf einen anderen Proxy wird eigentlich schon sehr häufig nachgefragt.

Vielen Dank im Voraus,

Stalker
gerdi
DD-WRT Novice


Joined: 28 Feb 2009
Posts: 12

PostPosted: Mon Nov 30, 2009 12:10    Post subject: Reply with quote
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob Du es mit einem Proxy +Auth hinbekommen hast. Habe das gleiche Problem .-(
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum