Zugriff auf DDWRT nach ROuterumstellung

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
enormo
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2014
Posts: 3

PostPosted: Mon Dec 29, 2014 11:38    Post subject: Zugriff auf DDWRT nach ROuterumstellung Reply with quote
Hallo zusammen,

bin recht unerfahren, was Routerkonfigurationen angeht und komme momentan nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar hatte ich folgende Ausgangslage:

Kabelmodem (im Bridgemodus) -> FritzBox 7390 -> Wlan AP 1 = TPLink WDR4300 (DDWRTv24-sp2) und WLAN AP 2 (DDWRT Version weiß ich nicht mehr).
Beiden Geräten mit DDWRT hatte ich eine feste IP zugewiesen über die DDWRT-Einstellungen, also nicht in der Fritzbox.
Heute hat sich leider die Fritzbox verabschiedet und ist komplett im Eimer. Daher hatte ich den BridgeModus des Kabelmodems ausgeschaltet. Internetzugang und Telefon funktioniert soweit alles gut, nur bekomme ich keinen Zugriff auf die DDWRT-Geräte. Hatte es bei einem mal folgendermaßen versucht: Netzwerkkabel an LAN1 und den Zugriff über 192.168.1.1 / 192.168.0.1 versucht; leider ohne Erfolg. Dann hatte ich mal den Zugriff über die IP. die das Kabelmodem den Geräten zuweist; aber auch ohne Erfolg. Beide sind so eingestellt, dass die WAN-Buchse auch als LAN-Anschluss genutzt werden kann.
Wie kann ich denn nun auf die Geräte zugreifen?
Hab absolut keine Lust bei beiden wieder alles neu zu installieren.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

VG enormo
Sponsor
enormo
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2014
Posts: 3

PostPosted: Mon Dec 29, 2014 19:26    Post subject: Reply with quote
Hallo zusammen,

hat sich erledigt.
Der PC brauchte mit einer festen IP den gleichen Netzwerkbereich wie die DDWRT-Geräte. Dann konnte ich über die vorher festgelegten statischen IPs der Geräte zugreifen.

Danke,

VG
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum