2xWAN + 2xWLAN + VPN Client HMA

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
fxmp
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jan 2015
Posts: 2

PostPosted: Mon Jan 26, 2015 21:14    Post subject: 2xWAN + 2xWLAN + VPN Client HMA Reply with quote
Hallo dd-wrt Gemeinde!

Ich laufe mit einem ASUS N66U und möchte gerne folgendes Setup umsetzen, komm damit aber nicht zurecht. Nun hat sich die Frage aufgetan, ob das überhaupt machbar ist...

Ich hab ein Kabelmodem und dahinter den Router. Ich möchte gerne eine WAN Verbindung von Modem auf Router legen, dieses soll via NAT auf 1 WLAN sowie 3 der 4 Lan Ports verteilt werden. Des weiteren eine 2te WAN Verbindung, welche via VPN Client eine Verindung zu HMA oder einem ähnlichen Dienst aufbaut. Diese WAN Verbindung soll via NAT auf ein zweites WLAN verteilt werden.
Gedanke ist der, dass ich für normale Surferei und Netzwerkdienste mich ins WLAN 1 einwähle bzw. via Patchkabel am Router hänge. Möchte ich den HMA Dienst nutzen verwende ich WLAN 2.

Ich kann nach durchsuchen des WIKI und des Forums entsprechnde Configs finden um einen LAN Port zu einem WAN Port zu machen, ich kann auch ein zweites WLAN aufmachen. Ich brings vermutlich zusammen diese beiden Teile voneinander zu trennen, wobei ich hier noch nicht so recht weiss wie... was ich aber noch nicht herausen hab ist, wie ich über WAN 2 und nur über dieses eine dauerhafte VPN Verbindung aufbauen kann. Vielleicht hat wer nen link für mich bzw. selber eine ähnliche Config am laufen, damit ich mal ein wenig nachlesen kann, wie ich das zum laufen krieg. Danke euch auf alle Fälle und fg

fxmp
Sponsor
fxmp
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jan 2015
Posts: 2

PostPosted: Thu Jan 29, 2015 17:14    Post subject: Reply with quote
irgendwer irgendeine meinung dazu??
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum