2 Router hintereinander als Reperater

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
fixit99
DD-WRT Novice


Joined: 18 Feb 2015
Posts: 4

PostPosted: Wed Feb 18, 2015 12:50    Post subject: 2 Router hintereinander als Reperater Reply with quote
Hallo
Ich habe 3 Router
1 Router hängt am DSL Netz und stellt die Verbindung zum Internet her und sendet WLAN. Dieser Router ist von der Telekom ohne DD WRT. Er darf auch nicht verändert werden

Nun habe ich 2 TP Link WR841N mit DD WRT betankt.
Einer soll das WLAN Signal vom Telekom Router nehmen und mit einer anderen SSID wieder ausstrahlen
Diese befinden sich im gleichen Gebäude.
Der nächste steht in einem anderen (Das geht mit der Reichweite)
Dieser soll das Signal vom ersten DD WRT Router empfangen und im anderen Gebäude ausstrahlen (Wenn möglich ein eigenes Netzwerk aufbauen aber die Verbindung des Telekom Routers nutzen)

Es ist nicht möglich dies mit Kabeln zu lösen. Auch nicht nur mit dem Telekom und nur einem DD WRT Router.

Wie muss ich alles Einstellen?
Sponsor
casjopaia
DD-WRT Novice


Joined: 20 Feb 2015
Posts: 16

PostPosted: Fri Feb 20, 2015 23:29    Post subject: Reply with quote
Ich habe die genannten TP-Router nicht und hoffe die Softwareversionen sind in ihren Funktionen ähnlich. Wenn ja, probiere mal:

[DSL] -> [TP1: wl0(= WLAN des DSL) als WLAN/Repearer-Brigde : wl0.1/eigene SSID] -> [TP2: wl0(= SSID wl0.1 des TP1) als WLAN/Repeater-Bridge : wl0.1/eigene SSID]

Die SSIDs der TP' können frei gewählt werden! Das wl0 des TP2 ist das wl0.1 des TP1. Jeweils bridged selektiert. Klar, die DNS/Gateway-IP ist die vom DSL. Ich gehe vom gleichen IP-Pool aus, z. B. DSL_192.168.1.1, TP1_192.168.1.2, TP2_192.168.1.3. Wenn Du unterschiedliche IP-Pools verwenden willst, geht das über das Setup/Netzwerke.

Es müssen keinen WDS-Daten konfiguriert werden. Du brauchst nur die Daten für die WLAN-Sicherheit des DSL-Routers. Ich weiß nicht, ob das auf diesem Niveau funktionieren kann, doch wäre das mein erster Versuch zu Lösung deines Problems. Wink
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum