Jugendschutz - Kindersicherung - Blacklist

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
hlina
DD-WRT Novice


Joined: 02 Sep 2014
Posts: 5

PostPosted: Tue Aug 18, 2015 19:36    Post subject: Jugendschutz - Kindersicherung - Blacklist Reply with quote
Hi!

hat schon mal jemand von euch versucht, einen Jugendschutz im dd-wrt-Router zu realisieren?

Könnte man hier eine Blacklist aus dem Internet so einbinden, dass für einen bestimmten Computer eben diese Seiten gesperrt werden?

Gibt es hierzu vielleicht schon Anleitungen? Welche Blacklists sind empfehlenswert?

Bin für jede Idee dankbar! Meine Tochter kriegt bald einen eigenen Computer und daher beschäftige ich mich jetzt zum ersten Mal mit diesem Thema.
Sponsor
hlina
DD-WRT Novice


Joined: 02 Sep 2014
Posts: 5

PostPosted: Fri Aug 21, 2015 13:53    Post subject: Reply with quote
Hmm, scheint nicht so einfach zu sein, wie ich das dachte. Ich hatte gehofft, dass es über die Access Restrictions / WAN Access irgendwie geht, aber hier kann man wohl nur eine Hand voll Adressen sperren.

Ich denke, ich stelle diese Frage nochmal im englischsprachigen Teil dieses Forums.

Trotzdem alle Lesern dieses Posts vielen Dank fürs drüber nachdenken!
Fritzbuf
DD-WRT User


Joined: 22 Feb 2014
Posts: 156
Location: Germany

PostPosted: Tue Aug 25, 2015 20:25    Post subject: Re: Jugendschutz - Kindersicherung - Blacklist Reply with quote
hlina wrote:
Hi!

hat schon mal jemand von euch versucht, einen Jugendschutz im dd-wrt-Router zu realisieren?

Könnte man hier eine Blacklist aus dem Internet so einbinden, dass für einen bestimmten Computer eben diese Seiten gesperrt werden?

Gibt es hierzu vielleicht schon Anleitungen? Welche Blacklists sind empfehlenswert?

Bin für jede Idee dankbar! Meine Tochter kriegt bald einen eigenen Computer und daher beschäftige ich mich jetzt zum ersten Mal mit diesem Thema.

-----------------------------

sonst dieses Prg. mal probieren:

https://www.jugendschutzprogramm.de/download.php
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum