Welches Unterforum? TP-Links u. NETGEAR Trek N300 PR2000???

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
Pauline
DD-WRT Novice


Joined: 16 Mar 2014
Posts: 18

PostPosted: Wed Aug 26, 2015 17:51    Post subject: Welches Unterforum? TP-Links u. NETGEAR Trek N300 PR2000??? Reply with quote
Hallo liebe Boradgemeinde,

um die vier Etagen unseres Hauses und den eigenen Garten besser mit WLan ausleuchten zu können, plane ich auf dd-wrt umszusteigen. Da gibt's natürlich ganz viele Fragen... und gleich die erste, in welchem Unterforum muss ich dies stellen, bereitet mir schon Kopfzerbrechen... Mad Mad Mad

Für meine drei TP-Link-Router (2x TL-WR1043ND Vers 1.2 / 1.0 und 1x TL-WDR3600) ist das Unterforum "Atheros WiSOC basierende Hardware" das Richtige, oder?

Für unsere drei NETGEAR PR2000 Trek N300 (Travel Router, Range Extender, Access Point und Wireless Bridge) habe ich leider nicht gefunden, welche "basierende Hardware" hier die Richtige ist.

Ich befürchte, dass es für diese genialen Geräte (https://www.youtube.com/watch?v=Y4AjrSyuFSY) noch gar keine Firmware von dd-wrt gibt, oder?

Die Geräte funktionieren schon ganz gut aber leider ist die Original Software nur sehr Basic. Das Gerät ist klein, verbraucht sehr wenig Strom und ist dank USB mit einer Power Bank vollkommen unabhängig von Stromnetz.
Es klappt damit auch die Internetverbidungen zu teilen, die eine Authentifikationsseite zur Eingabe von Zugangsdaten erfordern, z. B. Hotspots der Telekom, in Hotels usw. und so mit nur einem Account eine Vielzahl von Geräten in Internet zu bringen. Very Happy Very Happy Very Happy

Die Geräte haben zwar eine ausklappbare Antenne, es ist aber zudem der einzige Travel-Router, der sich auch noch sehr einfach mit externen Antennenanschlüssen nachrüsten lässt.

Mit dd-wrt wären die Netgear PR2000 dann wirklich perfekt!

Ganz, ganz lieben Dank für Infos, in welchem Unterforum ich mit Fragen zum NETGEAR Trek N300 PR2000 richtig bin?

Pauline
Sponsor
*Martin*
DD-WRT Novice


Joined: 19 Dec 2015
Posts: 8

PostPosted: Mon Jan 25, 2016 9:14    Post subject: Netgear N300 Trek PR2000 TravelRouter Reply with quote
Hallo Pauline,

schau mal hier: http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=260709&postdays=0&postorder=asc&start=0

Da suchen wir einen DD-WRT-Programmierer für den "Netgear N300 Trek PR2000 Travel Router, Range Extender, Repeaterund Ethernet Bridge".

Da sollteste du dich mit anschließen. Der Travel-Router ist genial, klein, günstig und sehr vielseitig. Der kann auch Hotspot-Sharing. Ich habe damit schon bis zu 8 Clints (Smartphones, Tablets und Notebook) gleichzeit über einen Account ins Internet gebracht, es sollen aber locker auch 20 Clints gehen. Hier die ne kurze Beschreibung: http://youtu.be/Fyo7l8J5Q7I

Viele Grüße

Martin
Pauline
DD-WRT Novice


Joined: 16 Mar 2014
Posts: 18

PostPosted: Mon Mar 21, 2016 13:19    Post subject: Danke... kostenloser Zugang an Telekom HotSpots Reply with quote
Danke für die Info, ich habe mein Interesse da schon angemeldet!

Aber, wusstest du, dass frau Dank des Netgear PR2000 und eines Tolino eBook-Reader an allen Telekom HotSpots in Deutschland kostenfrei Internet verfügbar hat?

Bei den Tolinos ist ein kostenfreier Zugang zu den Telekom HotSpots fest eingebaut. Wenn der PR2000 mit einem Telekom-HotSpot verbunden ist und man einen Tolino mit dem PR2000 verbindet, stellt der Tolino automatisch eine Internetverbidung her und alle anderen Clints des PR2000 können diese Verbindung kostenfrei mit nutzen.

Very Happy Laughing Very Happy

Wenn das nicht ein weiteres Top-Argument dafür ist, schnellstens eine DD-WRT-Firmware für den PR2000 zu schreiben, weiß ich es auch nicht mehr... Embarassed
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum