Konfiguration openWRT / dd-wrt

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
jahu123456789
DD-WRT Novice


Joined: 12 Oct 2015
Posts: 3

PostPosted: Mon Oct 12, 2015 12:04    Post subject: Konfiguration openWRT / dd-wrt Reply with quote
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich wohne seit einer gewissen Zeit in einem Studentenwohnheim, indem mein Internetzugang von der Uni gesponsert wird. Ich habe beim Unterschreiben meines Wohnungsvertrages ein Login für das Uninetz bekommen, mit dem ich mich ins Internet einloggen kann. Ich habe die Möglichkeit über ein gewöhnliches Lankabel, was ich vorher in die Lanbuchse stecke, mich ins Internet einzuloggen.

Um überhaupt ins Internet zu gelangen, musste ich zu Anfang den 802.1x-Authentifizierungs-Dienst starten (Dienste -> Automatische Konfiguration (verkabelt) starten und auf automatisch stellen -> unter LAN-Einstellungen bei Netzwerkauthentifizierung Geschützes EAP (PEAP) > unter LAN-Einstellungen bei Authentifizierungsmethode Gesichertes Kennwort wählen (EAP-MSCHAPv2) -> unter LAN-Einstellung bei Authentifizierungsmodus Benutzerauthentifizierung wählen).

Das alles bringt mir allerdings nicht viel, da ich mehre Endgeräte habe, mit denen ich mich über das W-LAN verbinden möchte. Als ich mich bezüglich meines Problems beim Netzwerkadmin erkundigen wollte, erwähnte er mir nur folgendes:

Installiere openWRT / dd-wrt um diese Konfiguration

IPv4-Einstellungen: DHCP
Sicherheit: 802.1.x
Äußere Authentifizierung: PEAP
Innere Authentifizierung: MSCHAPv2
Authentifizierungsmodus: Benutzerauthentifizierung (Nutzername und Passwort)

im Router einzustellen. Mehr wollte er mir nicht verraten, seine Antwort war folgende: "Wie ich Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt habe, leisten wir keinen Support bei der Einrichtung von WLAN Routern. Ich bedaure, Ihnen hier keine weitere Hilfe geben zu können."

Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von dieser Materie. Ich habe mit gewissen Tutorials meinen Router DLINK DIR-615 VERS. Q3 geflasht und dd-wrt darauf installiert bekommen.

Nun weiß ich allerdings nicht mehr weiter unter welchem Reiter im Konfigurationsmenü ich die oben genannte Einstellung vornehmen kann.

PS: Ich meine gehört zu haben, sobald ich diese Einstellung vorgenommen zu haben, dass sich mein Router mit diesen Daten einloggt und es völlig unabhängig ist wieviel Endgeräte ich am Ende angeschlossen habe und gleichzeitig mit allen Endgeräten ins Internet komme OHNE mich nochmal mit den Hochschulinternen Benutzerdaten anmelden muss.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will und einer hier im supertollen Forum kann mir helfen mein Problem zu lösen.

Ah, bevor ich es vergesse: Bitte keine Antworten von wegen das sowas generell nicht erlaubt ist oder sonst was, es ist in indirekter Weise schon erlaubt, sonst hätte der Typ mir nicht erzählt was ich zu machen habe. Nur weiter erklären wollte er nicht. Sad

Liebe Grüße
Sponsor
jahu123456789
DD-WRT Novice


Joined: 12 Oct 2015
Posts: 3

PostPosted: Mon Oct 12, 2015 18:40    Post subject: Reply with quote
push
jahu123456789
DD-WRT Novice


Joined: 12 Oct 2015
Posts: 3

PostPosted: Tue Oct 13, 2015 13:00    Post subject: Reply with quote
push !!!!!!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum