TP-Link TL-WR941ND als Repeater

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
nokumo
DD-WRT Novice


Joined: 20 Dec 2014
Posts: 9

PostPosted: Sat Dec 20, 2014 19:44    Post subject: TP-Link TL-WR941ND als Repeater Reply with quote
Hallo!

Ich würde mir gerne einen TP-Link TL-WR941ND zulegen und diesen mittels DD-WRT als Repeater umfunktionieren.

Nun verwende ich seit vielen Jahren schon einen Siemens Gigaset SE505 DSL/Cable, auf dem DD-WRT zuverlässig läuft und womit ich nie Probleme hatte. Ich habe inzwischen schon schon mit einem anderen TP-Linnk experimentiert. Was ich bitter in Erinnerung habe: Ich habe das Gerät zwar erfolgreich geflasht, konnte es aber nicht als Repeater einsetzen, da es im Webinterface nicht mehr die Option "Repeater"Bridge" gibt. Irgendwie konnte ich das Gerät zwar mit meiner Fritz!Box verbinden, jedoch ist diese Verbindung alle paar Sekunden abgerissen und hat sich neu aufgebaut. Die Errors im Webinterface sind in die Höhe geschossen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde gerne den TP-Link TL-WR941ND kaufen um mein Netzwerkstandard anzuheben. Nun habe ich Angst, dass der diese "Repeater Bridge" Funktion nicht hat. Benutzt irgendwer dieses Gerät als Repeater?

Gruß und Dank.
Sponsor
nokumo
DD-WRT Novice


Joined: 20 Dec 2014
Posts: 9

PostPosted: Tue Dec 23, 2014 21:57    Post subject: Reply with quote
Benutzt den niemand? Wie sieht es bei den aktuellen Geräten und mit der aktuellen Firmware grundsätzlich aus? Gibt es diese "Repeater Bridge" Funktion noch?
nokumo
DD-WRT Novice


Joined: 20 Dec 2014
Posts: 9

PostPosted: Sat Dec 27, 2014 12:54    Post subject: Reply with quote
Und weitere vier Tage später muss ich den Post noch mal nach oben bringen.
nokumo
DD-WRT Novice


Joined: 20 Dec 2014
Posts: 9

PostPosted: Thu Jan 01, 2015 18:15    Post subject: Reply with quote
Das ist ´n großartiges Forum hier. Wirklich nützlich und hilfreich! Vielen Dank!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum