Fragen zu wireless Rep- Bridge zwischen Atheros und Broadcom

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
blackseven
DD-WRT User


Joined: 10 Feb 2012
Posts: 133

PostPosted: Mon Jan 05, 2015 18:35    Post subject: Fragen zu wireless Rep- Bridge zwischen Atheros und Broadcom Reply with quote
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt diverse Wiki-Einträge und Forenbeiträge durch habe, werde ich immer unsicherer, wie meine WRB einrichte. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass in den aktuellen DD-WRT-Versionen andere Begrifflichkeiten verwendet werden, wie in den HowTos. Aber auch damit, wie "meine" Konfiguration aussieht...

Ich betreibe eine Fritte(6360 Kabelversion) als Hauptrouter mit DHCP, DNS und NTP, Kindersicherung aktiv. WLAN ist AUSGESCHALTET. Adresse 192.168.2.1

Dann habe ich einen CISCO E4200V1(Broadcom, Dualband)) als Accesspoint, mit Kabel mit der Fritzbox verbunden. Adresse: 192.268.2.2, aktuelles DD-WRT

Jetzt würde ich gerne meinen TP-Link WDR 4300ND(Atheros, Dualband) per WIFI an den Cisco anbinden. hier sollen sich widerum 2 Clients am WLAN anbinden.

Funktioniert eine Brücke von einem Broadcom- zu einem Atheros-Device überhaupt? Muss ich für den TP-Link ein eigenes Subnet aufmachen, oder geht das "als" 192.168.2.3?

Ich gehe davon aus, dass der Cisco in den Einstellungen "unberührt" bleibt, aber dann hörts auch schon auf. Eine Wlan-Schnittstelle als Clientbridge, eines als AP? Oder eine als Client und eine als AP? Oder eine als Clientbridge und eine virtuelle als AP? Alles habe ich schon gelesen und nichts davon "will" funktionieren.

Bitte habt Erbarmen und helft mir Wink

Lieben Dank!

blacksevenI
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum