VPN Warnmeldung suche Hilfe

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
mgm
DD-WRT User


Joined: 27 Dec 2013
Posts: 69

PostPosted: Fri Apr 03, 2015 16:40    Post subject: VPN Warnmeldung suche Hilfe Reply with quote
Hallo,

suche Hilfe um folgendes Problem zu lösen:

WARNING: Failed running command (--route-up): could not execute external program

Da ich mich leider nur oberflächlich mit der Materie auskenne, helfen mir die englisch sprachigen Artikel die ich gegoogelt habe nicht wirklich weiter. Und weiss auch nicht auf wen oder was sich die Meldung bezieht.

Das Syslog wirft die Meldung raus, der Router (R7000-DD-WRT mit dem Build 26635)connected dann aber korrekt mit dem VPN Anbieter.

Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar....

schöne Ostern an alle....
Sponsor
just4
DD-WRT Novice


Joined: 11 Jan 2010
Posts: 11
Location: Linz

PostPosted: Tue Apr 07, 2015 13:13    Post subject: Reply with quote
Hey,

du verwendest also den Router als VPN Client?
Nutzt du PPTP oder OpenVPN?

LG just4
mgm
DD-WRT User


Joined: 27 Dec 2013
Posts: 69

PostPosted: Tue Apr 07, 2015 14:39    Post subject: Reply with quote
ja genau richtig, ich nutze aber nicht den Reiter VPN in der DD-WRT Firmware sondern trage die config...zertifikat,firewall ect...in die "commands" ein und beim starten des Routers wird der Tunnel zu meinem Anbieter aufgebaut.

Funktioniert eigentlich sehr gut und somit sind auch alle zugreifenden Geräte im dem Tunnel ....bis zur Zwangstrennung meines ISP....dann wir der Tunnel unterbrochen und ich muss den Router neu starten, da ich sonst keine I-Net Verbindung hab.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum