DD-Wrt, Portunity & PPTP Tunnel -> Kein Internet

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
MarcoNRW
DD-WRT Novice


Joined: 11 May 2015
Posts: 2

PostPosted: Sat May 16, 2015 15:05    Post subject: DD-Wrt, Portunity & PPTP Tunnel -> Kein Internet Reply with quote
Hallo, ich versuche seit einigen Tagen mein Problem mit Hilfe dieses Forums und Google in den Griff zu bekommen, jedoch leider ohne Erfolg. Zu meiner Hardware:

Router 1: Linksys TL-MR3020 (baut Internetverbindung Verbindung auf)
Router 2: WRT54GL mit DD-WRT Version 24 SP2 VPN

Im DDWRT unter Basic Setup / Wan Verbindung / PPTP Connection ausgewählt und alles nach Portunity Anleitung eingetragen. Firewall in beiden Routern mittlerweile deaktiviert. Tunnelaufbau funktioniert einwandfrei. Verbindung von außen selbst per UMTS ohne Probleme.
Jetzt aber das was ich einfach nicht hinbekomme. Am WRt54gl hängt meine Notebook. Und egal was ich anstelle... Ich habe am Notebook sobald der Tunnel aufgebaut ist kein Internet. D.h kein surfen, keine mails, kein ftp... Ich hab schon so dinge wie "Split Tunneling" aufgeschnappt, was mir aber trotzdem nicht weiterhilft. Eigentlich ist es mir auch ziemlich egal ob der Internet Zugriff über den Tunnel oder nicht funktioniert, Hauptsache er funktioniert überhaupt Wink Am Wrt54gl hängt später nur ein Videoserver den ich von außen über Portunity erreichen möchte, was ja auch klappt, aber der Videoserver muss auch mails Versenden können und Daten auf einen Ftp laden können. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Lg Marco
Sponsor
MarcoNRW
DD-WRT Novice


Joined: 11 May 2015
Posts: 2

PostPosted: Tue May 19, 2015 8:32    Post subject: Niemand eine Idee? Reply with quote
Da ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe, würde ich gerne selber noch mal was hinzufügen. Mir ist was ganz seltsames aufgefallen uns ich hoffe das ich vielleicht so den Fehler finde. Wenn ich die Firewall deaktiviere funktioniert plötzlich alles optimal. Der Tunnel steht, und auch das Surfen mailen etc. Klappt Problemlos. Sobald ich den Router aber dann neu Starte oder die Verbindung zum Internet verloren geht und sich der Tunnel neu aufbaut, ist wieder alles beim alten, also kein surfen etc. mehr möglich. Wenn ich jetzt die Firewall wieder aktiviere und deaktiviere läuft wieder alles... bis zum nächsten Tunnel-Neu-Aufbau. Irgendwelche Ideen? Defekte Hardware kann ausgeschlossen werden, da ich es mittlerweile mit 2 Routern getestet habe...
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum