VPN Client Router

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
daniel7558
DD-WRT Novice


Joined: 04 Jun 2015
Posts: 2

PostPosted: Thu Jun 04, 2015 10:27    Post subject: VPN Client Router Reply with quote
Hi,
mein Endziel ist es einen zweiten Router/Netzwerk zu haben, bei dem jeglicher Netzwerkverkehr durch mein VPN (PPTP*) geht.

Für diesen Zweck habe ich mir einen TP-LINK WRB41N zugelegt und entsprechend geflashed. Die DD-WRT Firmware darauf ist: DD-WRT v24-sp2 (03/19/15) std

Gebe ich meine PPTP Konfiguration bei Basic -> Basic Setup -> Verbindungstyp: PPTP ein, so funktioniert alles wunderbar (solange eben WAN mit dem Router verbunden ist). Es soll jedoch so sein, dass der VPN Router an einen anderen (ganz normalen) Router angeschlossen wird.

Versuche ich jedoch die Verbindung mit Services -> VPN -> PPTP CLient herzustellen, so funktioniert dies nicht und der Netzwerkverkehr verlässt den Router auf gewöhnliche Art und Weise. Ich habe hier auch keine Möglichkeit gefunden Fehlermeldungen/Logs einzusehen.

Im Anhang habe ich ein zwei Screenshots hinzugefügt in denen man alle vorgenommenen Einstellungen sieht.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Daniel

* Mir ist bewusst, dass PPTP nicht mehr als sicher gilt. Für mein Vorhaben ist es jedoch vollkommen ausreichend.



2.png
 Description:
Einstellungen
 Filesize:  37.47 KB
 Viewed:  4206 Time(s)

2.png



1.png
 Description:
Einstellungen
 Filesize:  138.86 KB
 Viewed:  4206 Time(s)

1.png


Sponsor
daniello
DD-WRT Novice


Joined: 03 Jul 2015
Posts: 48

PostPosted: Thu Jul 16, 2015 11:11    Post subject: Reply with quote
Ich verzweifle grad an exakt dem Gleichen!

Die WAN-Einstellungen möchte ich unberührt lassen und alles nur über die VPN-Services regeln aber vielleicht geht das so nicht.

Obwohl ich z.B. am Handy einen App habe, bei der ich bei aktiver Internetverbindugn jederzeit einen PPTP-Tunnel zu meinem server aufbauen kann.

Per OpenVPN funktionert das mit dd-wert aber pptp ist störrisch.

Noch was ist mir unklar: Zur Zeit schaue ich immer am PPTP-Server ob sich eine Verbindung aufgebaut hat. Wie würde man es denn am Router selbst sehen? Würde wie bei OpenVPN ein Reiter VPN zwischen den Statusreitern erscheinen?

Bin/sind für jeden Tipp dankbar!
daniel7558
DD-WRT Novice


Joined: 04 Jun 2015
Posts: 2

PostPosted: Thu Jul 16, 2015 12:40    Post subject: Reply with quote
Hi,
bei mir hat sich das Problem auf seltsame Weise in Luft aufgelöst. Ich habe VPN Client unter Services deaktiviert und irgendwann lief es über die WAN PPTP Einstellung.

Viele Grüße,
Daniel
daniello
DD-WRT Novice


Joined: 03 Jul 2015
Posts: 48

PostPosted: Thu Jul 16, 2015 12:44    Post subject: Reply with quote
Danke! Meine Vermutung ist ja auch, dass es über die WAN-Einstellung funktionert. Als Hotelrouter benötige ich aber einen Tunnel, den ich nach der Internetverbindung aufbauen kann. Diese Funktion scheint in dd-wrt irgendwie defekt zu sein.

Denn Du WAN-PPTP machst, wie verbindest Du Dich mit dem eigentlichen IP-Netz über das dann der Tunnel läuft?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum