DD-WRT hinter einem Unity Fritz Box Cable Router

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
mechworm
DD-WRT Novice


Joined: 06 Aug 2008
Posts: 18

PostPosted: Mon Jul 27, 2015 14:03    Post subject: DD-WRT hinter einem Unity Fritz Box Cable Router Reply with quote
Hallo,

wir nutzen seit langem zwei Netgear Router mit DD-WRT Firmware um zwei Standorte via VPN miteinander zu verbinden. Mit einem ADSL Anschluss (Netgear wählt sich via PPPOE über ein Modem ein und baut dann den Tunnel auf) war dies auch nie ein Problem.

Seit ein paar Tagen wurde jedoch auf Unity Media umgeschaltet, die uns eine Cable Friz Box an die Hand gegeben haben. Auf diese ist auf Grund der Telefonanlage (SIP Gateway, Brandschutzmeldeanlage etc.) auch nicht zu verzichten (Stichwort Fritzbox im Modembetrieb, MAC cloning und die WAN IP direkt über den Netgear beziehen).

Mein Problem besteht nun darin den Netgear über die Fritzbox online zu bringen, um eben die Tunnel Funktionalität auch in Zukunft zu nutzen.

Habe nun die Fritzbox über einen LAN Port am Netgear angeschlossen. WAN im DD-WRT disabled. Dem Netgear eine IP aus dem LAN der Fritzbox gegeben und als Gateway sowie DNS die IP der Fritzbox angegeben.

Gebe ich nun im PC als Gateway die IP des Netgears ein komme ich nicht ins Internet, gebe ich als Gateway die IP der Fritzbox ein gehts sofort, will ich aber nicht, da das ja "am Tunnel vorbei" wäre...

Fehlt hier im Netgear noch eine Route?
Muss ich in der Fritzbox noch was anpassen? Hatte testweise in der Fritzbox den Netgear mal als "Exposed Host" eingetragen, was aber auch nicht viel gebracht hat. Wo liegt der Fehler?

Vorab vielen Dank für die Hilfe!
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum