ASUS RT-N66U DD WRT Installation / 32K oder 64K CFE - Hilfe

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
onlyyou
DD-WRT Novice


Joined: 03 Aug 2015
Posts: 2

PostPosted: Mon Aug 03, 2015 8:24    Post subject: ASUS RT-N66U DD WRT Installation / 32K oder 64K CFE - Hilfe Reply with quote
Hallo zusammen,

als absoluter DD WRT Neuling lege ich mir grade einen ASUS RT-N66U zu und möchte darauf DD WRT flashen (heute oder morgen).

Also ein paar Stunden eingelesen u.a. hier: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Asus_RT-N66U ... und hier: http://charleswilkinson.co.uk/2012/12/22/dd-wrt-on-the-asus-rt-n66u-with-64k-cfe/ ...

Nun bin ich aber unsicherer als vorher, daher mal ein paar Fragen:

1. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit der original Firmware NICHT wissen, ob man eine 32K CFE oder eine 64K CFE Version hat (es soll wohl mal eine 2.Revision von ASUS rausgekommen sein mit 64K CFE ... Soll wohl "B2" genannt sein ?!?). ------------ Wie gehe ich nun genau vor ?

2. Muss ich dann die Firmware von DD WRT laden oder etwas besonderes im Hinblick auf das 32K/64K Problem beachten und kann ich das flashen dann einfach über die Router-GUI tätigen ?

3. Was hat es mit der BIG und MEGA Firmware auf sich ? Welche ist die Richtige für mich oder muss ich gar beide nacheinander flashen (und in welcher Reihenfolge) ?

Vielleicht ist hier ja der ein oder andere deutsche User, der in der Angelegenheit schon erfolgreich war und der es in kurzen Schritten mal erklären könnte ?

Vielen Vielen Dank im Voraus an euch !!!


Gruß

Melanie


EDIT:
Hat sich erledigt... werde für meine Zwecke "nur" auf Merlin flashen... Neueste Version und fertig Wink
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum