wann kommt neue Version für WRT-AC1200?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
BlueT2001
DD-WRT Novice


Joined: 15 Apr 2016
Posts: 6

PostPosted: Sun Aug 28, 2016 15:23    Post subject: wann kommt neue Version für WRT-AC1200? Reply with quote
Hallo zusammen,

wann kommt eine neue Version für den WRT 1200AC?

ich habe das Gefühl,dass das WLAN manchmal echt lahm ist.
300ms Ping und so.
Sponsor
thekk
DD-WRT User


Joined: 09 May 2016
Posts: 58

PostPosted: Mon Aug 29, 2016 7:36    Post subject: Reply with quote
hier gibt es laufend updates des Brainslayer builds:
ftp://ftp.dd-wrt.com/betas/2016/
Ich habe r30432 und im Grunde keine Probleme mit dem Wlan.
Manchmal fühlt es sich langsam an aber ich kann hier nicht sagen ob es an den Mitbenutzern(6) liegt oder ob es ein technisches Problem ist.
Immer wenn mit das auffällt mache ich einen Speedtest und dabei konnte ich bisher keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Auch Videostreams sind bisher absolut unproblematisch gewesen.
Man kann oft auch garnicht sagen ob das Problem in diesem einen Moment der Router oder etwas anderes ist.
Stabilitäts- oder Inkompatibilitätsprobleme gibt es jedenfalls keine mehr.
BlueT2001
DD-WRT Novice


Joined: 15 Apr 2016
Posts: 6

PostPosted: Thu Sep 01, 2016 18:42    Post subject: Reply with quote
Naja, ich Ping den Router oder die Nas und hab Aussetzer und Antwortzeiten über 300 egal ob über 5ghz oder über 2,4 GHz......

Das ist echt komisch...

Aber ok, dann müsse ich wohl ne Beta testen

Danke für den Tipp.
thekk
DD-WRT User


Joined: 09 May 2016
Posts: 58

PostPosted: Wed Sep 21, 2016 10:30    Post subject: Reply with quote
Du hattest die offizielle Version aus dem Downloadbereich der Webseite installiert?
Das kam leider nicht klar rüber.

Es gab bis vor ca. 3 Monaten massive Probleme mit den WLan Treibern.
Auch die properitären Treiber in der originalen FW von Linksys sind sehr instabil und langsam gewesen bzw. die sind es immer noch.
Auch bei OpenWRT gabs Probleme oder gibt es immer noch, das kann ich nicht mit gewissheit sagen.

DD-WRT beta ist bisher die einzige FW die bei mir einen problemlosen Wifi betrieb ermöglicht. Die genaue Version ab wann das besser wurde kann ich nicht nennen, so genau habe ich die Entwicklung nicht verfolgt.
Unter svn.dd-wrt.com/timeline kannst du dich selbst informieren. Auch über aktuelle Änderungen in der FW.
BlueT2001
DD-WRT Novice


Joined: 15 Apr 2016
Posts: 6

PostPosted: Wed Sep 28, 2016 17:07    Post subject: Reply with quote
Hallo thekk,

vielen Dank für die Infos.

Ja ich hatte die offizielle Version aus dem Downloadbereich der Webseite installiert, ich werde mir mal die aktuellste Version installieren.

Verwunderlich ist allerdings das die (r28788) immer noch dort so im Downloadbereich steht, obwohl es ja selbst auch nur (scheinbar irgendeine) beta ist.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum