WRT54GL OpenVpn

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
angie
DD-WRT Novice


Joined: 30 Jul 2017
Posts: 1

PostPosted: Sun Jul 30, 2017 10:31    Post subject: WRT54GL OpenVpn Reply with quote
Hallo,
bin die angie und hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
Besitze ein kleines Home Netzwerk mit Fritz Box 7490 und eine 7330.
Fritz box 7490 Basis und 7330 als Repeater am Repeater ist eine Synology 216j angebunden.
Nun zu meiner Frage, habe vor kurzem im Keller eine WRT54gl ausgegraben.
Habe Sie mit der DD-wrt v24-sp2. Geflasht.
Ich möchte mit Der WERT54gl OpenVpn nutzen, habe mir einige tutorials angeschaut,
bin wirklich nicht weiter gekommen weil im Router fehlen einige Funktionen, oder die sind da ich verstehe Sie nicht.
Wenn ich Open VPN öffne habe ich drei Zeilen.
Public Server Cert
Public Client Cert
Private Client Cert

Wo sind die oder vielleicht vorhanden mit anderen Namen k.A
Additional Config ?
Auth Key ?
TLS Auth ?

Wie würdet Ihr die WRT54gl ins Netzwerk einbinden das ich OpenVpn nutzen kann.

Vielen Dank!!
Sponsor
sam.vanratt
DD-WRT Novice


Joined: 21 Jul 2008
Posts: 47

PostPosted: Tue Nov 21, 2017 22:05    Post subject: Reply with quote
Hallo Angie
was du da siehst ist der openVPN CLIENT teil (um dich mit den Zugangsdaten in einen openVPN Server einzuklinken), nicht der Server Teil den du wohl haben willst (um mit VPN von draußen in dein Netz gesichert rein zu kommen).
Afaik hat der WRT54GL zu wenig RAM/FLASH/NVRAM um openVPN Server (=Einwahldienst) zu können. Auf meinem WRT54GL klebt ein Micro drauf um die DNS/DHCP Infrastruktur zu stellen die ich an meinem Heimarbeitsplatz brauche um Geräte zu analysieren/testen.... Für seine Zeit toll, aber nicht als Serverplattform gebaut. Wenn du dir einen moderneren anschaffst findest du die Funktionen in den mega/big Builds von dd-wrt. Ein Linksys E4200 z.B. kann das gut, dem geht aber auch schnell der NVRAM aus um viele Clients zu beherbergen, aber einige wenige gehen.
Gruß
Michael
casjopaia
DD-WRT Novice


Joined: 20 Feb 2015
Posts: 16

PostPosted: Tue May 15, 2018 6:22    Post subject: Re: WRT54GL OpenVpn Reply with quote
angie wrote:

Habe Sie mit der DD-wrt v24-sp2. Geflasht.

Zunächst machst Du mal eine aktuelle VPN-Software von DD-WRT drauf. Zum Zeitpunkt dieser Antwort ist es die r35927 vom 13.05.2018 für das WRT54GL (ich habe Hardware-Version 1.1).

Ich empfehle einen freien VPN zum testen (z.B. freevpn.se), der perfekt funktioniert. Wichtig ist, dass im NTP-Server ein Eintrag steht (z.B. de.pool.ntp.org), damit die aktuelle Uhrzeit gesetzt wird. Ohne aktuelle Uhrzeit im Router bekommt man keine Verbindung!!

Lade Dir von freevpn.se die Datei mit den Zertifikaten herunter, hole das aktuelle Passwort und mache die Einstellungen wie im Screenshot. Viel Erfolg.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum