UMTS Signal verstärken / Aussenantenne ?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
uffi
DD-WRT User


Joined: 07 Oct 2009
Posts: 208

PostPosted: Tue Dec 15, 2009 11:22    Post subject: UMTS Signal verstärken / Aussenantenne ? Reply with quote
Ich suche anch einer Möglichkeit ein UMTS Signat zu verstärken, ich werde es wohl mit einer Richtantenne machen.
Aber ich suche nach einem gerät wo ich das Antennenkabel einstecken kann um dann mittels Netzwerkkabel an einen Router zu gehen. Das Zwischengerät soll also so zu sagen dann als Modem Funktionieren.
Ich finde aber ein solches Gerät nicht. Zu mal ja auch irgend wo noch die Handykarte rein muss.

Wie bzw. mit was würde das Funktionieren ein UMTS Signal mit einer Richtantenne auf zu fangen und dann im Haus W-Lan zu haben ?


Vielen Dank für Eure Hilfe
Sponsor
WLAN-User
DD-WRT Novice


Joined: 24 Dec 2008
Posts: 20

PostPosted: Thu Dec 17, 2009 16:10    Post subject: Reply with quote
Quote:
Wie bzw. mit was würde das Funktionieren ein UMTS Signal mit einer Richtantenne auf zu fangen und dann im Haus W-Lan zu haben ?

Oh weh wo fängt man da an?
Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.
UMTS ist ein Service den dir ein Provider(Netzbetreiber) zur Verfügung stellt.
WLAN ist ja deine eigene Kommunikationsform - für Zuhause.
Man kann da nichts einfach "verstärken" um UNTS zu nutzen braucht man
1. Eine SIM-Karte die eine Einbuchung ins UMTS-Netz ermöglicht.
2.Einen gültigen Vertrag mit dem Provider für Datendienste entweder als Flat oder als Daten oder Zeittarif.
3.Ein UMTS Modem - das kann ein Handy sein oder ein "UMTS-Stick" oder ein UMTS-Router.
Man kann auch einen UMTS-Stick per USB an manche Router anschließen(UMTS-Sticks werden fast alle gleich angesteuert).
Und wenn das Handy / UMTS-Stick / UMTS-Router einen Antennenanschluß haben ja dann und nur dann kann man mit ext. Antennen irgendwas bewirken.
Wenn man einen Router mit nachgerüsteter oder eingebauter USB-Schnittstelle hat und eine Firmware die einen UMTS-Stick ansteuert kann man den Stick mit einer USB-Verlängerung an einer Position anbringen wo es besseren Empfang gibt...

Kleiner Tip
das "Gateway" muss nicht ein Router sein - es kann auch ein PC sein der angeschlossen ist also per UMTS-Stick oder Handy und dann die Internetverbindung freigeben.Der PC muss dann aber die IP x.y.z.1 haben (bei Windows)
Gruß
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum