Frage zu WDS Router bzw. original Firmware Rückladen

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
bedo1976
DD-WRT Novice


Joined: 07 Feb 2010
Posts: 1

PostPosted: Sun Feb 07, 2010 19:02    Post subject: Frage zu WDS Router bzw. original Firmware Rückladen Reply with quote
Hallo

Ich bin am Aufbau von einem WLAN Netz in dem ich mehrere AP´s von einer Stelle mit Internet versorgen möchte.

Also ein AP ist an einem Internet angebunden. Weitere 10 AP´s sollen sternförmig dann aneinander geschalten werden. Ist das mit WDS möglich?

Gibt es von euch Routerempfehlungen? Mit Linksys WAP54 und der originalfirmware kann ich nur WEP Verschlüsselung verwenden. WPA ist nicht möglich.

Gibt es bei der dd-wrt Firmware hier einschränkungen?

Wenn ich bei einem Linksys WAP54 die dd-wrt firmware installiere und ich ggf. die original linksys firmware wieder benötige, kann ich die dann einfach durch firmware laden wieder installieren oder bleibt auf dem AP dann immer die dd-wrt firmware drauf?

Danke
Bernhard
Sponsor
johncord
DD-WRT Novice


Joined: 07 Feb 2010
Posts: 4

PostPosted: Sun Feb 07, 2010 19:38    Post subject: Reply with quote
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WDS

Sollte mit WAP54G funktionieren. Wie viele APs max eingebunden werden können weis ich nicht.WPA funktioniert.

Falls notwendig kann man natürlich wieder auf die Linksys Fimrware downgraden. Gibt aber eigentlich keinen Grund das zu tun.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum